Ein schneller und großer Spaß

„Monster-Bande“ von Florian Biege ist im Verlag „Drei Hasen in der Abendsonne“ erschienen.

Lust auf ein ungewöhnliches Memo-Spiel? Dann ist „Monster-Bande“ genau das richtige für euch. Hier geht es darum, den richtigen Zwilling zu finden. Aber nicht einfach so…

Im Idealfall spielt ihr in Teams gegeneinander. Ein Spieler des einen Teams zieht eine Karte und hat die Aufgabe, das darauf abgebildete Monster, während die Sanduhr läuft, möglichst genau zu beschreiben. Der Rest seines Teams sucht das Monster in den ausliegenden Karten, das gegnerische Team passt auf, dass nicht geschummelt wird. Denn hier kommt der Kniff: Vor dem Beschreiben muss der Erklärer zwei Würfel werfen. Die darauf abgebildeten Symbole bestimmen, was er NICHT beschreiben darf: Farbe? Mund oder Kopf? Augen? Oder darf er gar keine Zahlen nennen? Gar nicht so leicht, denn die ratenden Spieler haben außerdem nur einen einzigen Versuch, um das richtige Monster zu finden.

Wenn ihr nur zu zweit spielt, tretet ihr zusammen gegen das Spiel an und beschreibt abwechselnd, zu dritt beschreibt immer einer und die anderen beiden versuchen, schneller als der andere zu sein.

Egal in welcher Variante – es ist ein schneller und großer Spaß! Die Monster sind liebevoll gezeichnet und die Spielidee ist so genial, dass Groß und Klein ihr Vergnügen daran haben. Im Zweifelsfall kann man auch ganz „normales“ memory spielen. Aber wer will das schon, wenn die Würfel als Herausforderung locken? Ein Super-Spiel, auch zum Mitnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Spiele

Hinterlasse einen Kommentar