Famoses Sachbuchwissen in tollen Bildern

„Wir fliegen ins Weltall!“ von  Timothy Knapman, übersetzt von Inga Hübner, und mit Bildern von  Nik Henderson ist bei Carlsen erschienen.

Seid ihr auch so vom Weltraum fasziniert wie ich? Mit diesem tollen Sach-Bilderbuch könnt ihr vieles über die Missionen erfahren, mit denen die Menschen das All erkundet haben.

Los geht es mit Sputnik, der 1957 als erster Satelit die Erde umkreiste und den Wettlauf ins All eröffnete.

Von da an ging es rasant vorwärts, mit Raumkapseln wie Friendship 7 oder den Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin, die auf dem Mons landeten. Andere Missionen wie Apollo13 waren nicht so erfolgreich. Wiederum andere schafften Unglaubliches: Das Team der Raumfähre Discovery etwa setzte das Hubble-Weltraumteleskop in der oberen Erdatmosphöre aus, von wo es heute noch tolle Bilder sendet.

Die Internationale Raumstation ist das größte von Menschen gemachte Objekt im Weltraum, und Astronauten aus der ganzen Welt arbeiten dort zusammen – allerdings immer höchstens 7 auf einmal. Und das Artemis-Weltraumprogramm bereitet gerade eine weitere Mondmission vor – dort soll eine Basis entstehen, in der Menschen leben können.

Spannend und faszinierend ist diese schön bebilderte Geschichte der Raumfahrt. Timothy Knapman gelingt es, 16 komplexe Weltraummissionen verständlich zusammenzufassen, und Nik Hendersons Bilder komplettieren das famose Sachbuch. Ein absoluter Tipp für Fans von Raketen, Astronauten und denen, die sich wünschen, zu den Sternen zu fliegen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücher, Bilderbuchtipps

Hinterlasse einen Kommentar